Arbon, 5. März 2019
Revision des Departements für Finanzen und Soziales im Sozialamt Arbon
Das kantonale Departement für Finanzen und Soziales hat in Zusammenhang mit dem Lastenausgleich das Sozialamt Arbon einer Revision unterzogen. Die Prüfung wurde vom kantonalen Finanzamt vorgenommen.
Als wichtigste Resultate aus der Revision durch das kantonale Finanzamt sind folgende Punkte festzuhalten:
a) Das Sozialamt Arbon ist sehr gut organisiert, die Abläufe sind transparent und die Klientendossiers werden nachvollziehbar geführt.
b) Das interne Kontrollsystem funktioniert auf hohem Niveau.
c) Die stichprobenweisen Beleg- und Dossierprüfungen zu den Jahren 2017 und 2018 bestätigen eine ordnungsgemässe Buchführung, eine rechtlich korrekte Ausrichtung wirtschaftlicher Sozialhilfe und einen schonenden Umgang mit öffentlichen Geldern.
Aufgrund der vorgenommenen Revision attestiert das kantonale Finanzamt dem Sozialamt Arbon eine sehr gute Betriebsführung sowie eine effektive und effiziente Fallführung.
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